Logo



Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Möbelproduktion

FÜR DEN STANDORT Bielefeld, Bielefelder Werkstätten
 

IHRE AUFGABEN

  • Die termingerechte Materialdisposition für die Polstermöbel-Fertigung sowie der Handelswaren in unserem Sortiment gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Materialstammdaten.
  • Dabei fungieren Sie als team- und lösungsorientierte Ansprechperson gegenüber Lieferanten sowie für die Produktions- und Betriebsleitung im Rahmen des Beschaffungsprozesses.
  • Die Abwicklung der Bestellungen, Terminüberwachung, die anschließende Rechnungskontrolle und -kontierung sowie die Reklamationsbearbeitung erledigen Sie zuverlässig und routiniert in unserem SAP-Materialwirtschaftssystem.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) o.ä.) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf.
  • Vorzugsweise verfügen Sie über Branchen- und Materialkenntnisse.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise aus.
  • Sie sind teamfähig und haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen sowie Lieferanten.
  • Sie sind zuverlässig, service- und zielorientiert.
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), einen routinierten Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse im Modul MM abgerundet.
  • Auch Bewerbungen mit Wunsch auf eine Teilzeittätigkeit sind bei uns willkommen!
 

WAS UNS AUSMACHT UND WAS WIR BIETEN

  • Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der Einrichtungsbranche
  • Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Team
  • Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet
  • Eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven und die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ Group
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung
  • Ein motivierendes und kreatives Arbeitsumfeld mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten:
    • 30 Tage Erholungsurlaub
    • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
    • Ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld
    • Betriebseigene Kindertagesstätte
    • Betriebssportgemeinschaft
    • Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
    • Job Rad
    • Job Ticket
    • Betriebseigene Kantine

BIELEFELDS ATTRAKTIVSTE ARBEITGEBER

 
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihr(e) Ansprechpartner(/-in) ist:
Frau Tanja Hudalla
+49 521 2093 580