Logo

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) 

Internationales Objektgeschäft

FÜR DEN STANDORT Bielefeld, JAB Bielefeld

IHRE AUFGABEN

  • Betreuung einiger  unserer anspruchsvollen Geschäftskunden als Teil unseres leistungsstarken Vertriebsteams
  • Kaufmännische Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung, Auftragsannahme /-klärung /-erfassung, Problemlösung und Kontrolle im Bereich Polstermöbelkunden 
  • Support für unseren Außendienst und für unsere Kollegen (m/w/d) in den ausländischen Tochtergesellschaften in allen Fragen zu Objekten im Ausland
  • Unterstützung der Verkaufsleitung bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) o.ä. und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in den Bereichen internationaler Vertrieb / Kundenservice / Inside Sales
  • Sie sind erster Ansprechpartner für alle Fragen zu Objekten im Ausland und für unsere Kollegen in den ausländischen Tochtergesellschaften.
  • Sie verfügen über sichere Englisch- und optimalerweise auch Französisch- oder Spanisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen, und verstehen es auf kulturelle Besonderheiten entsprechend einzugehen
  • Freundlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich, wie lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Ein sicherer im Umgang mit EDV-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie MS Office runden Ihr Profil ab

WAS UNS AUSMACHT UND WAS WIR BIETEN

  • Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der Einrichtungsbranche
  • Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Team
  • Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet
  • Eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ Group
  • Eine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen
  • Überdurchschnittliche Leistungsangebote:
    • Betriebseigene Kindertagesstätte
    • Betriebssportgemeinschaft
    • Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge 
    • Job-Rad
    • Job-Ticket
    • Betriebseigene Kantine
    • Home-Office
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung
  • Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!

BIELEFELDS ATTRAKTIVSTE ARBEITGEBER

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihr(e) Ansprechpartner(/-in) ist:
Frau Melissa Schubert
+49 521 2093 587