Projektassistenz - PMO (m/w/d)
FÜR DEN STANDORT Bielefeld, JAB Josef Anstoetz KGIHRE AUFGABEN
- Projekt- / Programmleitungsassistenz im Schwerpunktprojekt der Transformation zu SAP S/4 HANA
- Projektsteuerung (Termineinhaltung, Themenanalyse, Auswertung & Reporting, Kostenanalyse, Terminplanung & Organisation, Themen- und Terminführung, Protokollierung, Durchführung des Risikomanagements)
- Optimierung der Organisation und Prozesse, Durchführung des Prozess-Redesigns
- Unterstützung des Multiprojektmanagements & der Portfoliosteuerung der Unternehmensgruppe
- Unterstützung des Change Managements innerhalb der Organisation
- Weiterentwicklung des unternehmensweiten Wissensmanagements
- Betreuung der Key-User Organisation
- Nach der Einarbeitung: Übernahmen von Projektleitungs- und Teilprojektleitungsaufgaben
IHR PROFIL
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen und/oder informationsverarbeitenden Bereich
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus
- Sie bringen Know-how in IT-Prozessen und Systemen mit
- Sie besitzen Word, Excel, PowerPoint sowie SAP-Kenntnisse
- Erste Erfahrungen in der Projektarbeit haben Sie gemacht
- Ebenso bringen Sie betriebswirtschaftliches Know-how mit
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Analytisches sowie abstraktes Denken fällt Ihnen leicht
- Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
- Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
WAS UNS AUSMACHT UND WAS WIR BIETEN
- Spannende Aufgaben und Entwicklungschancen bei einem Toparbeitgeber in der Handelsbranche
- Weiterentwicklung in Richtung Teilprojektierung und Projektleitung sind möglich
- Anspruchsvolle Projekte in verschiedensten Teilen der Unternehmensgruppe
- Persönliches Wachstum als Teil eines etablierten innovativen Unternehmens in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung
- Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
- Eine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen
- Ein inspirierendes und kreatives Arbeitsumfeld mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten:
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Betriebseigene Kindertagesstätte
- Betriebssportgemeinschaft
- Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
- JobRad
- JobTicket
- Betriebseigene Kantine
- Home-Office
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in ein inhabergeführtes Familienunternehmen ein.
BIELEFELDS ATTRAKTIVSTE ARBEITGEBER
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihr Ansprechpartner ist:
Herr Marcel Schneider
+49 521 2093 535
Ihr Ansprechpartner ist:
Herr Marcel Schneider
+49 521 2093 535