Teamleitung Customer Service Export – Wohntextilien (m/w/d)
für den Standort Bielefeld
IHRE AUFGABEN
- Fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeitenden des Customer Service Export
- Monitoring der relevanten KPI und Erstellung entsprechender Reportings für Abteilungs- und Bereichsleitung
- Monitoring legaler Anforderungen (bspw. umsatzsteuerrechtliche Erfordernisse)
- Ansprechperson für ID, VL und Niederlassungen bei Fachfragen, Reklamationsabwicklung (Eskalation, Kulanz, Gutschriften)
- Umsetzung neuer Anforderungen in Abstimmung mit dem Bereich Vertriebsprozesse & Organisation
- Analyse, Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung aller vertriebsinternen Prozesse in Abstimmung mit dem Bereich Vertriebsprozesse & Organisation
- Planung/Organisation von Schulungen intern sowie abteilungsübergreifend
- Vertretung und administrative Aufgabenübernahme der Abteilungsleitung
- Vertretung Teamleitung Customer Service Inland
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, vorzugsweise Export / Zoll und Außenwirtschaft
- Berufserfahrung in der Teamleitungsfunktion wünschenswert
- Umfangreiche SAP-Kenntnisse im Bereich SD
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
- Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung
- Ausgeprägte Kundenfokussierung
- Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Englisch. Idealerweise weitere fremdsprachliche Kenntnisse (Französisch, Spanisch, Italienisch, etc.)
WAS UNS AUSMACHT UND WAS WIR BIETEN
- Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der Einrichtungsbranche
- Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Team
- Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet
- Eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ Group
- Eine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen
- Überdurchschnittliche Leistungsangebote:
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Betriebseigene Kindertagesstätte
- Betriebssportgemeinschaft
- Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
- JobRad
- JobTicket
- Betriebseigene Kantine
- Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung.
- Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
BIELEFELDS ATTRAKTIVSTE ARBEITGEBER
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihr Ansprechpartner ist:
Herr Marcel Schneider
+49 521 2093 535
Ihr Ansprechpartner ist:
Herr Marcel Schneider
+49 521 2093 535