Mitarbeiter in der Buchhaltung – internationale Koordination (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Betreuung der Auslandsgesellschaften der JAB ANSTOETZ Unternehmensgruppe
- Gewährleistung eines kontinuierlichen Reportings (Monatsabschlüsse)
- Mitwirkung bei Erstellung der Jahresabschlüsse der Auslandsgesellschaften
- Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung durch regelmäßige Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten und Unterstützung bei buchhalterischen Fragestellungen der Auslandsgesellschaften
- Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Meldungen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentationen von Prozessen inklusive der Verrechnungspreisdokumentation
- Zuverlässige Buchung laufender Geschäftsvorgänge
IHR PROFIL
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen
- Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Kontierung sowie Erfahrung im internationalen Umfeld
- Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über ein breites Wissen im SAP-Umfeld insbesondere im Modul FI und in den MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in dem Programm Corporate Planner sind wünschenswert
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut
WAS UNS AUSMACHT UND WAS WIR BIETEN
- Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der Einrichtungsbranche
- Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Team
- Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet
- Jeder Arbeitsplatz in unserem Unternehmen kann für einen Menschen mit Behinderung je nach Art seiner Beeinträchtigung geeignet sein
- Eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven und die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ Group
- Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung
- Ein motivierendes und kreatives Arbeitsumfeld mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten:
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld
- Betriebseigene Kindertagesstätte
- Betriebssportgemeinschaft
- Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
- JobRad
- JobTicket
- Betriebseigene Kantine
- Home-Office möglich
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Stellenangebot?
- Marcel Schneider
- 0521/2093-535